Kapitel 1: Wie ein Schlag ins Gesicht

Take me away-million miles away from here
take me away

(4 Strings)

Ist der Mensch schon leer, muss wenigstens der Tag voll sein.
(unbekannt)



„Du willst 22 Jahre alt sein?? du siehst aus wie 40!!“

Der Satz haute mich um. Schon öfter wurde mir gesagt, dass ich älter aussehe, als andere Mädchen in meinem Alter. Mein Ausweis wurde vor Diskotheken nie verlangt, was meine älteren Freundinnen immer frustrierte, da die ihren Ausweis immer vorzuzeigen hatten. Da war es noch lustig und machte mich stolz, dass ich reifer wirkte als die anderen. Jedoch tat dieser Satz, an einem Sonntagmorgen einfach nur weh. Ich war, wie so oft, auf einer meiner Touren durch etliche Single- und Kontaktbörsen im Internet, um mich von der Langeweile und Leere in meinem Leben abzulenken und dieser Mann, der nicht mehr von mir kannte, als ein paar Daten wie Wohnort und Alter konnte anhand meines Bildes beurteilen, ob ich alt und verbraucht aussah…ob er recht hatte? Sah man mir und meinem Körper die Männer an, denen ich mich etliche Male hingab? Haben die vielen Tränen wirklich ihre Spuren in meinem Gesicht hinterlassen? Sonntagmorgens saß ich meistens vor dem PC. In letzter Zeit immer öfter. Meine beiden besten Freundinnen hatten den Kontakt zu mir abgebrochen, nachdem die eine eifersüchtig auf mich wurde und Angst hatte, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen. So bleiben mir gerade noch ein paar Bekannte, mit denen man sich höchstens ein paar Mal im Jahr trifft, um Small Talk zu halten. Mein Freund hatte mich vor einem halben Jahr ausgetauscht gegen ein anderes Mädchen, „dass ihn wieder zum lachen bringt“ und außerdem größere Brüste als ich hat, wie ich feststellen musste. Und so saß ich nun vor dem PC. Sah mir die Profile von noch verzweifelten Singles an, die sich im Internet anpriesen, wie frisches Fleisch auf dem Wochenmarkt. Das war lustig und gleichzeitig erbärmlich. Schließlich gehörte ich mit dazu und ertrank geradezu in Selbstmitleid.
Wieso komme ich von diesem Mann nicht los?

Was hat er, was andere Männer nicht haben? Was gab er mir?
Und die wichtigste Frage: Wann verschwindet er endlich wieder aus meinem Kopf? Aus meinem Herz? Bitte lass mich wieder frei, befreie mich von dir…aus deinem Bann.
Punchinella - 5. August, 00:19

Gespannt...

... wie es weitergeht. Du schreibst sehr schön, vor allem ohne Fehler. Es liest sich flüssig und, obwohl ich nur zufällig "hineingeraten" bin, blieb ich kleben. Passiert mir nicht oft.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Gespannt...
... wie es weitergeht. Du schreibst sehr schön, vor...
Punchinella - 5. August, 00:19
Kapitel 1: Wie ein Schlag...
Take me away-million miles away from here take me away (4...
Amke - 4. August, 14:08

Links

Suche

 

Status

Online seit 4719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. August, 00:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren